Partizipatives Entwicklungsprojekt in Weiswampach

Die Ortschaft Weiswampach verfügt über ein ausgedehntes Wandernetz mit mehreren Aussichtspunkten. Die beiden künstlich angelegten Seen und die Freizeitmöglichkeiten ziehen nicht nur Anwohner, sondern auch so manche Touristen an. Um das Potenzial dieses Bereichs voll auszuschöpfen, wurde ein partizipatives Projekt zwischen der Gemeinde und den Einwohnern entwickelt, das vom LEADER*-Team, dem Büro Éisleck, in die Wege geleitet wurde.
Im Anschluss an diese Workshops wurde ein großräumiges Konzept rund um die Seen entwickelt, welches die Installation einer Naturbühne, die Integration von diversen Freiräumen für unterschiedliche Nutzergruppen, sowie die Neugestaltung des Eingangsbereiches und des Besucherparkplatzes umfasst.

Gebäudeeigentümer
Gemeindeverwaltung Weiswampach

Jahr
2018